5
(1)

Über die einzelnen Linien im Human Design Profil

Die 6 Linien, die sowohl in Deinem Profil als auch als Unterlinien in den Toren der Energiezentren zu finden sind, stammen aus dem Hexagramm des I-Ging.

Sie beschreiben Deinen Wesenscharakter. Ich nenne es lieber Deinen Archetypen oder Deine innere Essenz. Diese Linien resultieren aus dem Stand der Planeten zum Zeitpunkt Deiner Geburt.

Ganz gleich, ob Du dies glaubst oder nicht, es IST so.

Bereits 88 Tage vor Deiner Geburt tritt die Seele in Deinen Körper ein. Auch wenn Du ein Frühchen bist, Deine Seele hat sich das bewusst ausgesucht und ist trotzdem 88 Tage vor Deinem Geburtstermin, egal unter welchen Umständen Du geboren wurdest, eingetreten.

Sie bringt bereits Erfahrungen mit, aber auch Lebensaufgaben für Dein Leben hier und jetzt auf der Erde.

So ergeben sich in Deinem Chart weitere Linien.

Schau mal auf Dein Chart – wenn Du noch keines hast, kannst Du es hier gratis downloaden:

Gratis Chart erstellen

Jetzt siehst Du jeweils auf der roten und der schwarzen Seite ein Symbol für die Sonne. Die schwarze Zahlenreihe zeigt an, welche Persönlichkeitsmerkmale Dir bewusst sind oder im Laufe Deines Lebens noch bewusst werden, die rote, linke Zahlenreihe desgleichen, aber diese Anteile sind Dir nicht bewusst.

Und nun kommt das Spannende.

Wir werden durch unser Unterbewusstsein zu 95%, – manche Wissenschaftler behaupten eine noch höhere Anzahl – gesteuert. Ja, Du hast richtig gelesen.

Wir denken, diese Aufgabe erledigt unser Verstand, ist aber nicht so. Die Steuerung wird vom Unterbewusstsein übernommen, Sekunden bevor in Deinem System ankommt, was Du zu tun gedenkst, welche Entscheidungen Du treffen wirst oder was Du antworten wirst, hat Dein Unterbewusstein dies schon für Dich entschieden.

Wie cool ist es also, wenn Du Deinen unbewussten Autopiloten kennst?

Hier liegen die Antworten, die Du schon so lange suchst, wie z.B.

  • wieso passiert das immer mir?
  • Warum habe ich so und nicht anders reagiert?
  • Wieso macht mich das so wütend?
  • Warum habe ich diese Gedanken, Denkweise…?
  • Wieso verhalten sich die anderen mir gegenüber so?
  • Wie kommt es, dass ich Reaktionen bei anderen auslöse, deren Gegenteil ich beabsichtigt hatte?

So ergibt sich Dein Human Design Profil

Um nun Dein persönliches, nur Dir gehörendes Profil herauszufinden, liest Du die Zahlen in diesen beiden oberen Kästchen rechts und links, die hinter dem Punkt stehen. So gehst Du vor: erst die obere rechte Zahl, bei mir wäre das die 5 und dann die linke, bei mir 1 – mein Profil ist also die 5/1. Die Fünf also bewusst und die Eins unbewusst.

Dieses Profil ist ein Teil Deines genetischen Codes oder sagen wir besser, hier ist die Rolle angelegt, die Dir entspricht. Mit der Du durchs Leben ziehst.

Das allein ist schon sehr spannend, lass uns mal schauen, ob Du Dich hierin wiederfindest.

Bei der Erklärung der Linien spielt es zunächst keine Rolle, ob diese rechts oder links stehen, also ob Du 5/1 oder 1/5 bist. Die Aufschlüsselungen der Linien ändert sich dadurch nicht, lediglich die Tatsache, ob Dir diese Eigenschaften bewusst oder unbewusst sind. Die Linien sagen Dir wie Du verdrahtet bist, wie Deine Sicht auf das Leben ist.

Human Design Profil 1/3

Beispiel für ein Profil 1/3.
Die Sterne kennzeichnen die Herkuft der Linien.
Klicke das Bild an, um es größer angezeigt zu bekommen.

Über die einzelnen Linien im Human Design Profil

Hier findest Du mehr über die einzelnen Linien Deines Human Design Profils heraus. Klicke dafür eines der Bilder an.

Die Beiträge sind erstellt bis: Linie 2

Human Design Profil Linie 3
Human Design Profil Linie 4
Human Design Profil Linie 5
Human Design Profil Linie 6

Geschichte über die 6 Linien im Human Design Profil

Wir haben eine Geschichte für Dich geschrieben, welche die Qualitäten der einzelnen Linien im Human Design bildhaft verdeutlicht. So kannst Du Dir ihre Bedeutung viel besser einprägen. Hier geht es zu unserer Story:

Die 6 Linien im Human Design Story
Story über die 6 Linien

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?