5
(2)

Du spürst, es ist ruhiger, irgendwie.

Die Stimmung allgemein ist seltsam gedrückt, ein wenig, wie die Ruhe vor dem Sturm. Es ist nicht die Zeit um etwas Neues zu beginnen. Wirklich nicht.

Es liegt tatsächlich einzig und allein an diesem Zeitraum zwischen Weihnachten und dem 22. Januar eines jeden Jahres:
Es ist das Zeitfenster des Loslassens, dessen was war, des Verabschiedens von Altem, nicht mehr Gebrauchtem, nicht mehr Gewolltem.

Was hat es damit auf sich?

Zeit der Wandlung

Eher eine Zeit des Wandels vom Altem zu Neuem. Das Neue möchte ins Leben kommen und diese „Zwischenzeit“ soll den Boden dafür bereiten, durch mentale Vorbereitung auf alles, was Du Dir wünschst und in Dein Leben ziehen möchtest. Das ist die Phase der Regeneration, die Wandlungsphase.

Im Human Design beginnt das neue Jahr am 22.01.22, dann erst steht uns wieder die nötige Energie zur Verfügung um Neues zu starten und auch durchzuziehen.

Die meisten Sylvestervorhaben werden nicht umgesetzt, weil energetisch und planetarisch einfach keine Energie dafür vorhanden ist.

Weder persönlich noch im Kollektiv.

Positive Datumsenergien

Es wäre gut Deine Vorhaben erst ab dem 23.01.22 auf den Weg zu bringen, bzw. mit neuen Projekten zu starten um die neuen Energien mitzunehmen, vor allem aber um die alten Energien hier zu lassen, wo sie sind, im alten Jahr, dieses geht bis zum 22.01.21 um 0.00Uhr.

Am 1. Februar 22 beginnt dann endlich das Jahr des Tigers (Element Wasser) und somit der Erneuerung. Das Jahr des Metall-Büffels geht zu Ende.

Ein wirklich bedeutsamer Tag.

Denn das Jahr des Tigers steht für eine radikale Veränderung in eine gute Richtung, die wir alle mitbestimmen können.

Das Element Wasser, welches uns in den nächsten zwölf Monaten begleitet steht symbolisch für eine Reinigung.

Und es ändert sich doch!

Zeitfenster um Neues zu beginnen

Zeitfenster – wann ist die richtige Zeit, um Neues zu beginnen?

Am 20.03.2022 beginnt astrologisch das neue Jahr

Der alte Jahresregent wird abgelöst.

Das Saturnjahr ist dann endlich vorbei.

Jupiter tritt an die Stelle des noch regierenden Saturns. Und der (Saturn) war nicht gut zu uns, er tat uns allen nicht gut.

Jupiter galt früher auch als der Lichtbringer. Er steht für Wachstum, Erkenntnis, Weisheit, schärft die Sinne.

Er hilft uns, Situationen ganzheitlich zu verstehen, ihnen Sinn zu verleihen. Gemeinschaftssinn und Gemeinwohl (echtes Gemeinwohl, nicht eines von „oben“ aufgezwungenes, stehen unter seinem Schutz. – Das heißt leider noch nicht, dass alles rosarot wird, immer noch wird es Energien geben, die genau dies nicht wollen, aber sobald der Uranus im Stier (Erdzeichen) ankommt, wird uns allen bewusst, dass ein neuer ressourcenschonender Umgang uns allen Fülle bringt.

Es kann das Jahr des Glücks, das Jahr der Erfüllung, das Jahr der Wahrhaftigkeit werden, der Weg dahin allerdings dauert die komplette erste Jahreshälfte an.

Ab hier ein paar Hintergründe, die ich recherchiert habe und unverfälscht weitergebe, die Quellen sind jeweils angegeben:

Das Wasserelement – Quelle der Weisheit und geistigen Kraft

Im Wasserelement spielen Emotionen und Begeisterung nicht mehr die größte Rolle, denn die geistige Ebene kommt zum Zuge. Wasser stellt im Grunde alles in Frage und denkt über die Grenzen des Greifbaren hinaus. In unserem Lebenszyklus wie im Jahreskreis kehrt mit dem Wasser der Winter ein – eine Zeit, in der man sich ins Innere zurückzieht und sich auf das Wesentliche konzentriert. Die Farben schwarz und dunkelblau stehen ebenso für Wasser wie unregelmäßige und wellenförmige Formen und der salzige Geschmack. Das Wasserelement im Körper wird unter anderem repräsentiert durch die Nieren und die Blase, die besonders durch ein Gefühl von Angst aus dem Gleichgewicht gebracht werden können.

(Quelle: 5-elemente.org)

Das Element Wasser – Symbolik und Eigenschaften

Symbolik: Wasser fließt und nimmt den Weg des geringsten Widerstands. Wasser trägt und Wasser reinigt. Wasser erfrischt und erneuert alles Leben.

Bedeutung und Eigenschaften: Das Element Wasser symbolisiert den Lebensabend und den Winter, in dem sämtliche Energien in der Erde in Wurzeln und Samen konzentriert sind. Die Weisheit des Lebensabends, mit der man hinter die Dinge schaut, das beharrliche Fließen des Wassers, das so alles störende eliminiert bezwingt und dabei Berge versetzt, sind Qualitäten des Wassers.

Die Wasserenergie steht für Betrachtung, Lageerfassung, Ruhe Austausch, Beweglichkeit, Tiefe, Beruhigung.

(Quelle: farbenundleben.de)

Zuviel oder zu wenig vom Element Wasser

Ist das Entwicklungsprinzip Wasser in Harmonie, zeigt es sich durch: Weisheit, Verständnis, Überlegung, Willensstärke, Ambition.

Zu viel Wasserenergie  zeigt sich z.B. durch Kälte, Gefühls- und. Denkblockaden, in herrischem Auftreten, Zorn oder Suchverhalten.
Hier sollte das das Element Wasser abgeleitet werden.

Zu wenig Wasserenergie  erkennt man z.B. an einer pessimistischen, zögerlichen Grundhaltung, Lethargie, dem Mangel eigene Wünsche und Ideen kommunizieren und durchzusetzen, oder wenn man sich in Abhängigkeiten (körperlich, seelisch oder geistig) begibt.
In diesem Fall sollte man das Element Wasser stärken.

(Quelle: farbenundleben.de)

Der Mensch und das Element Wasser

Zuhören können, Innenschau, Diplomatie und Einfühlungsvermögen zeichnen Menschen des Element Wassers aus. Sie haben keine Scheu gegen den Strom zu schwimmen und den Dingen auf den Grund zu gehen.

Wenn es sei muss, geht man auch unkonventionelle Wege, die entschieden verfolgt werden. Wasser steht für Kommunikation, Übermittlung von Ideen, und für Glück und Erfolg im Privat und Geschäftsleben.

(Quelle: astrologyk.com)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?