5
(5)

Welche Aufgabe hat das Kehlzentrum im Human Design?

Über das Kehlzentrum wird kommuniziert und auch manifestiert.

Das Kehlzentrum verfügt über die meisten Tore, kein anderes Zentrum beherbergt so viele Tore.

Anders als bei allen anderen Zentren ist auch die Tatsache, dass ihr lediglich ein Organ, die Schilddrüse, zugeordnet ist und sie – die Kehle – auch nur einen Zweck verfolgt, eben den des Ausdrucks.

Definiertes Kehlzentrum

Ist das Kehlzentrum definiert, dann hast Du eine unnachahmliche Art Dich auszudrücken, eben Deine Art, auf die nur Du Dich und Deine Gedanken, Gefühle, Emotionen ins Außen bringen kannst, sei es über Lieder, Stil, Haltung, Kunst – eben Dein Tun und Schaffen.

Diese, Deine Art ist sozusagen fix. Hier ist die Schaltzentrale für Worte und Taten. Menschen mit definiertem Kehlzentrum lassen ihren Worten Taten folgen, sie handeln schneller und freier als solche mit undefinierten Kehlzentren.

Definierte Kehlzentren wissen, wann sie wessen Aufmerksamkeit auf sich ziehen und wie sie sich dann bestmöglich ausdrücken können, um in Erinnerung zu bleiben oder Argumente zu untermauern, Diskussionen zu steuern, um Ruhe zu bitten, uvm.

Präzision liegt Dir im Blut, dies gilt sowohl für Pläne aber auch für Anweisungen, und sogar wenn Du etwas mitschreibst, bringst Du es bereits hier auf den Punkt.

Undefiniertes Kehlzentrum

Ist dieses Zentrum nicht definiert, dann ist es flexibler als das definierte Zentrum, muss es auch sein, denn ihm fällt es nicht so leicht, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Auch die vermeintlich richtigen Worte fallen diesem Menschen nicht so schnell ein – glaubt er zumindest.

Wenn Du Dich aber in Geduld übst und zum Reden oder Handeln aufgefordert wirst, dann endlich wirst Du erkannt. Überziehe jetzt nicht die Tatsachen oder Ideen, offene Kehlen neigen dazu, um Aufmerksamkeit zu buhlen, das brauchst Du nicht. Versuche der Tendenz ohne Unterlass zu reden Einhalt zu gebieten.

Geduld ist hier das Geheimnis, wenn Du dann „an der Reihe bist“, haben Deine Worte die nötige Tiefe um richtig wahrgenommen werden zu können. Du hast eine Sprechbegabung, kannst Dich richtig gut ausdrücken, vertraue darauf und warte auf den richtigen Augenblick. Du besitzt mit der undefinierten Kehle auch die Gabe, andere gut imitieren zu können.

Dein Lernfeld ist es hier Gesprächspausen oder auch mal Schweigen in der Gruppe auszuhalten, diese mal nicht mit einem Redeschwall zu unterbrechen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?