Werde jetzt professioneller Human Design Practitioner und lerne, Charts zu lesen, zu verstehen und zu interpretieren wie kein anderer. Hilf Deinen Mitmenschen und Kunden dabei, sich selbst zu erkennen, anzunehmen und zu wachsen. Mit jedem Reading wächst Du auch selbst ein Stück weiter. Vermittle anderen ein neues Bewusstsein über sich selbst, das in mehr Klarheit und Lebensfreude mündet. Du wirst ein neues Verständnis für die verschiedenen Persönlichkeiten der Menschen entwickeln und dieses weiter vermitteln können. Erkenne Dich selbst mit der Human Design Ausbildung von Human Design Management. Die Welt braucht Dich.

Die Deep Devotion Ausbildung zum Human Design Practitioner teilt sich auf in 3 einzelne Ausbildungen: Fundamentals, Advanced und Purity.

So brauchst Du keine Komplett-Ausbildung zu buchen. Du willst lediglich ein fundamentales Verständnis für Human Design entwickeln? „Fundamentals“ befähigt Dich dazu, Basis Readings zu geben. Oder möchtest Du ein gut ausgebildeter, professioneller Human Design Practitioner werden? Mit „Advanced“ kannst Du tiefgehende, studenlange Deep Dive Readings geben. Die Purity Ausbildung dreht sich dann um die ganz tiefen Themen: Inkarnationskreuz und die Variablen. Dieses Verständnis haben die Wenigsten.

Die nächste Fundamentals Ausbildung startet am 3. April 2024.
weitere Termine folgen in Kürze

Du kannst die Inhalte der Ausbildungen jeweils im reinen Selbststudium erarbeiten, das ist die günstigste Variante. Die schönste und schnellste Möglichkeit, Human Design zu lernen, ist allerdings, auch den Live-Unterricht zu buchen. Die Fundamentals Ausbildung bietet Dir 28 Stunden intensives Training, anschauliche Beispiele und wertvolle Praxis-Übungen. So kannst Du Dir aussuchen, was am besten zu Dir passt und was Du investieren möchtest.

Inhalte der Human Design Ausbildung

Tiefgehende Persönlichkeits-Readings:

Mit der kompletten HDM Human Design Ausbildung bist Du in der Lage, sowohl z.B. Basis Readings wie auch Deep Dive Readings zu halten, aber auch Deine ganz eigenen Schwerpunkt- und Analyse-Konzepte zu erstellen. Alleine mit diesem Wissen kannst Du mehrere Stunden lang über das Chart Deiner „Readees“ sprechen und diesen zu immer neuen Erkenntnissen und Aha-Erlebnissen führen.

Interpretation:

Ein Human Design Chart ist viel mehr als die Summe seiner Teile. Du lernst nicht nur die reinen Daten und Fakten, sondern auch, wie sie sich in Kombination verhalten: wie sich gegenseitig unterstützen, abmildern oder zu etwas Neuem führen, das in den Texten so nicht drin steht.

Übungen:

Wissen allein macht noch keinen guten Reader. Gemeinsame Übungen werden Dir helfen, ein tieferes Verständnis für die Inhalte der Ausbildung zu entwickeln. Es gibt kurze, schnelle Übungen, aber wir werden auch komplette Readings trainieren, damit Du nicht erst nach der Ausbildung auf Dich allein gestellt die Praxis erlernen musst.

Du entwickelst nach und nach ein tiefes Verständnis und mehr als unfangreiches Wissen über:

kleiner Auszug aus den Inhalten

  • die 5 Energietypen, ihre Aura, ihre Strategien, Untertypen
  • alle 7 Autoritäten (die 5 inneren und die 2 „äußeren“)
  • die 9 Energiezentren, ihre Aufgaben und Funktionsweisen, auch je nachdem, ob sie definiert, undefiniert oder offen sind
  • 13 Planeten und ihre Qualitäten, sowie die bewussten und unbewussten Aspekte – aber auch Chiron behandeln wir
  • die 36 Kanäle und ihre Geschenke
  • die 64 Tore und was sie mit uns machen
  • besondere Gruppen von Toren (z.B. Tore der Angst, Tore der Liebe)
  • bewusste Tore, unbewusste Tore – wo ist der Unterschied?
  • besondere Gruppen von Zentren
  • speziellen Schaltkreise und Bewusstseinsströme
  • Splits im Chart und ihre Auswirkungen auf uns und andere
  • Variablen (im Chart die 4 Pfeile am Kopf) und ihre Bedeutung
  • Deine Lebensaufgabe, wofür Du hier bist
  • das Inkarnationskreuz und was es mit Dir macht
  • Konditionierung und De-Konditionierung, der Weg zu sich selbst zurück
  • das I-Ging; das uralte Buch der Wandlungen
  • „Planetenwetter“ – der Einfluss der Planeten im Hier und Jetzt
  • Partnerschaften – wer harmonisiert gut mit wem, wo gibt es Konfliktpotenzial
  • Das „Nicht-Selbst“ und wie wir es vermeiden können
Human Design Ausbildung Workbooks

…und noch einiges mehr. Aber alles verraten wir nicht. Das oben genannte ist Kern und Fundament der Ausbildung.

Live-Sessions finden wöchentlich statt zum Klären von Fragen, für praktische Übungen, für zusätzliche Themen, die Dir weiterhelfen. Die schriftlichen Inhalte, Audios und Videos stehen Dir durchgehend und auf Lebenszeit zur Verfügung. Ein Austausch ist in den Live-Sessions auch jederzeit mit den anderen Mitgliedern möglich. Eine großartige Community wartet auf Dich.

Besonderheiten der Human Design Ausbildung von HDM

Unser hausgemachtes Mnemo-System (Mnemonik = „Gedächtniskunst“) vermittelt Dir ab der Advanced Ausbildung die 9 Zentren, 64 Tore, 26 Planeten-Einflüsse und 36 Kanäle mit ihren Schaltkreisen und Bewusstseinsströmen bildhaft und eindrucksvoll durch anschauliche Grafiken und Storytelling. So wird Dir das Erlernen ihrer primären Funktionen nicht wie „Pauken“ vorkommen, sondern wie das Kennenlernen einer spannenden und interessanten kleinen Welt voller Leben und Besonderheiten, die sich wie von selbst merken lassen.

Es gibt auch Events außer der Reihe, in denen wir Themen besprechen, die nicht direkt mit Human Design zu tun haben, aber dazu passen: Psychologie, Marketing, verschiedene Formen der Energiearbeit und vieles mehr.

Was diese Human Design Ausbildung von anderen unterscheidet

„Augenblick bitte, das muss ich erst nachlesen“: Viele Ausbildungen bringen Dir lediglich das Ablesen vom Blatt oder vom Bildschirm bei. Wir gehen davon aus, dass Du bereits lesen kannst. (Überraschung!) Wo andere schon wieder aufhören, fangen wir erst an. Du wirst auch fernab der Sicherheit durch Nachschlagewerke und Software in der Lage sein, zu jedem Chart tief gehende Ausführungen und Interpretationen zu formulieren und zu präsentieren. Unsere hauseigene Analyse-Software hilft Dir allerdings dabei, Stunden der Arbeit für das Zusammensuchen der relevanten Informationen für ein Reading zu sparen. Als Student erhältst Du Vergünstigungen für unseren HDM Analyzer!

„Heute muss ich wieder büffeln“: Trockenes Wissen gibt es so viel wie Sandkörner in der Wüste. Wir sind keine verstaubten Professoren und verhalten uns auch nicht so. (Nichts gegen Professoren.) Bei uns bleibst Du wach und motiviert. Wir sind von Human Design begeistert und bis in die Haarspitzen motiviert, unser Wissen mit Dir zu teilen. Die Energie ist lebendig und ansteckend, Du wirst es spüren. Schau Dir gerne die Feedbacks unserer Kurs-Teilnehmer an.

„Stundenlang still sitzen und zuhören in den Live-Sessions?“: Ja, Du darfst bei uns Wissen aufnehmen wie ein Schwamm. (Wasser! Wie ein Schwamm Wasser aufnimmt.) Aber wir erwarten, dass Leben in Dir ist. Andersherum wollen wir auch nicht das Gefühl haben, mit einer Wand zu reden. Du musst nicht, aber Du darfst Dich einbringen, kommentieren, fragen. Lachen! Wir unter-richten nicht (nach unten richten), wir vermitteln auf Augenhöhe.

…und auch nach der Ausbildung

„Dann noch ein Kurs, dann noch einer?“: Ursprünglich haben wir nur eine Komplett-Ausbildung angeboten. Das will gar nicht jeder. Wenn Du Human Design nur so weit verstehen willst, dass Du Basis Readings geben könntest, dann reicht für Dich die Fundamentals Ausbildung. Möchtest Du ganz professionell stundenlange und tief gehende Deep Dive Readings halten können, dann kannst Du im Anschluss noch die Advanced Ausbildung buchen. Willst Du wirklich ganz tief gehen und die Variablen und das Inkarnationskreuz umfänglich verstehen (weil Du so verrückt bist wie wir), dann kannst Du anschließend auch noch die Purity Ausbilung buchen. Du brauchst gar keine Live-Unterstützung? Dann lässt sich jede Ausbildung auch als Selbstlernkurs buchen. Das ist unser Learning nach 5 wundervollen Komplett-Ausbildungen.

„Jetzt ist die Live-Ausbildung vorbei, aber ich verstehe noch nicht…“: Wenn Dir die Live-Ausbildung zu schnell ging, dann kannst Du sie in zukünftigen Durchläufen wieder besuchen, in jeder Stufe (Fundamentals, Advanced, Purity), in der Du sie gebucht hast. Wir lassen Dich nicht im Regen stehen! Aber keine Sorge: Jede Teil-Ausbildung ist gründlich, sorgfältig durchdacht, didaktisch aufbereitet und mit viel Liebe erstellt worden. Wir führen Dich empathisch durch alle Themen durch, so dass Du auch die komplexesten Zusammenhänge verstehst.

die Human Design Ausbildung mit „Mensch“

„Wer waren all diese Menschen in meiner Live-Ausbildung überhaupt?“: Du lernst uns kennen, versprochen. (Hallo, das ist keine Drohung, bitte, sondern ein liebevolles Versprechen.) Du lernst die Menschen kennen, welche die Ausbildung mit Dir machen. In unserem Forum bieten wir Raum für alle, die sich dort anmelden möchten. So können Teilnehmer sich auch immer miteinander vernetzen. Eine herz-basierte Community für alle, welche die Live-Ausbildung gebucht haben.

Dauer und Struktur der Ausbildung

Die Ausbildung befindet sich derzeit noch im Umbau. Die Fundamentals Ausbildung ist bereits fertig und buchbar, Advanced und Purity bekommen noch ihren letzten Schliff.

Die Fundamentals Ausbildung dauert im Selbststudium so lange, wie Du brauchst. Für die Live-Sessions haben wir 28 Stunden angesetzt, die wir in 20 Sitzungen zu jeweils 85 Minuten durchführen. Eine Wiederholung des Live-Unterrichtes ist mit jedem neuen Durchgang möglich, falls Du den Bedarf dafür verspürst.

Die Inhalte des Selbstlernkurses werden Dir innerhalb von 20 Tagen täglich nacheinander freigeschaltet, damit Du den Überblick behältst und nicht von Inhalten überflutet wirst. Alleine die Fundamentals Ausbildung braucht erfahrungsgemäß jedoch etwa 5 Monate, weswegen wir auch genau dieses Tempo für den Live-Unterricht gewählt haben. Der werden also immer weit mehr Inhalte zur Verfügung stehen, als Du verdauen kannst. ;-)

In den Live-Meetings wird das Wissen vertieft und praktisch geübt. Auch Readings werden geübt, sobald die allerersten Informationen sitzen, sowohl komplette Readings wie auch das Auslesen bestimmter Aspekte und Details. So wird von Anfang an verinnerlicht und trainiert. Dabei wirst Du Deine ganz individuelle Herangehensweise entwickeln – denn einfach nur ablesende Roboter-Reader braucht kein Mensch.

kleiner Auszug aus den Themen

HDM Logo

Thema 1

Grundlagen

Inhalt

Grundlegendes Wissen und Ethik des Human Design.

HDM Logo

Thema 2

Typ und Strategie

Inhalt

Die fünf Energietypen und ihre jeweilige Strategie.

HDM Logo

Thema 3

Autorität

Inhalt

Die sieben Autoritäten für Deine richtige Entscheidung.

HDM Logo

Thema 4

Zentren

Inhalt

Die neun Energiezentren in Deinem Chart und ihre Bedeutung.

HDM Logo

Thema 5

Linien und Profile

Inhalt

Die sechs Linien und die zwölf Profile, die uns ausmachen.

HDM Logo

Thema 6

Embodiment

Inhalt

Entschlüsselung Deines eigenen Schaltplans.

HDM Logo

Thema 7

Tore und Kanäle

Inhalt

Die 64 Tore und 36 Kanäle – Deine Talente, Gaben und Geschenke.

HDM Logo

Thema 8

Planeten

Inhalt

Die 13 Planeten, die Deine Tore bestimmen und was sie Dir zu sagen haben.

HDM Logo

Thema 9

Lebensaufgabe, Inkarnationskreuz

Inhalt

Deine Bestimmung – warum und wofür Du auf dieser Welt bist.

HDM Logo

Thema 10

Mindset und Mysterien

Inhalt

Besondere Schaltkreise und Ströme des Bewusstseins, die im Geheimen wirken.

HDM Logo

Thema 11

Nicht-Selbst

Inhalt

Warum wir sein wollen, was wir nicht sind – und wie wir das lösen.

HDM Logo

Thema 12

zeitliche Orientierung

Inhalt

Wie erkennst Du, wer in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft lebt?

HDM Logo

Thema 13

Transite und Connections

Inhalt

„Planetenwetter“ und andere Menschen – ihr Einfluss auf unser Energiesystem.

HDM Logo

Thema 14

Elektro-Magnetismus

Inhalt

Welche Menschen ergänzen sich, bei welchen gibt es Konflikte?

HDM Logo

Thema 15

Reading

Inhalt

Wo fängt man an? Wie geht man vor? Was gilt es zu beachten?

HDM Logo

Thema 16

I-Ging

Inhalt

Das uralte Buch der Weisheiten, Grundlage für die Interpretation der Tore.

HDM Logo

Thema 17

Splits

Inhalt

Was sind Splits und wofür sind sie gut?

HDM Logo

Thema 18

Schaltkreise

Inhalt

Das Chart aus einer ganz anderen Perspektive betrachten und lesen.

HDM Logo

Thema 19

Metaphysik

Inhalt

Übergeordnete Themen für mehr Verständnis über das Human Design.

HDM Logo

Thema 20

Business

Inhalt

Wie integrierst Du Human Design in Dein Business?

(Weitere spannende Themen sind z.B.: Trigramme, Hexagramme, das I-Ging, Schaltkreise der Kanäle, Human Design und Kinder, Human Design in der Partnerschaft, Bewusstsein, Human Design und Business, Manifestieren, Neurologie, Organsprache, Feng Shui, Frequenzen, Gene Keys, Pentas, Zyklen, Human Design und Traumen, die richtigen Formulierungen für Dein Marketing nach Human Design! Zu jedem Thema gibt es immer mehrere Module. Die Reihenfolge der Themen ist in der Praxis oft übergreifend, so dass Du Grundlagen und Zusammenhänge schnellstmöglich verstehst. Alles wird intensiv besprochen und praktisch geübt in unseren wöchentlichen Meetings.)

Deine Investition in die Human Design Ausbildung

Die Investition für die Komplett-Ausbildung inklusive Live-Unterricht liegt damit bei 3.999 €. Alle Preise inklusive MwSt. Ratenzahlungen sind immer möglich.

Wir können Dir nur raten, sorgfältig zu vergleichen. Für diesen Preis erhältst Du oft eine „Ausbildung“ von 7 Tagen, in der nicht mehr vermittelt wird als in unseren kostenlosen Workshops. Wir fangen zwar bei Null an, gehen dann aber komplett in die Tiefe und in jedes kleine Detail, wobei wir viel Wert auf Abwechslung und Anschaulichkeit legen, so dass es niemals langweilig wird.

Die Ausbildungen im Selbststudium können einzeln gebucht werden. Falls irgendwann später doch Bedarf besteht, lässt sich der Live-Unterricht auch im Nachhinein dazu buchen. Für den Live-Unterricht sind die Materialien des Selbststudiums jedoch unerlässlich.

Wir glauben an Selbstverantwortung und sind gegen Methoden, Dich zu Käufen zu verleiten, die Du später bereuen könntest. Daher ist unsere Ausbildung nun modular aufgebaut und in Teilen individuell buchbar. Deswegen gibt es auch kein Lock-Angebot im Sinne von: „wenn Du noch den Live-Unterricht oder gleich die nächste Ausbildungsstufe dazu buchst, dann wird es günstiger für Dich – aber Du musst Dich jetzt sofort entscheiden…“

Bonus: All unsere Workshops kannst Du für den Zeitraum Deiner gebuchten Live-Ausbildung jederzeit kostenfrei mitmachen.
Du hast an dem Tag keine Zeit? Wenn es eine Aufzeichnung gibt – und die gab es bisher immer -, dann steht sie Dir anschließend zur Verfügung.

Bonus: All unsere Deep Devotion Studenten erhalten lebenslang 50% Preiserlass auf den HDM-Analyzer, unserer hauseigenen Software zum Erstellen von Human Design Auswertungen, welche Dir stundenlanges Zusammensuchen aller Daten für ein Reading erspart.

(Der Button führt Dich zu Elopage, wo Du die Fundamentals-Ausbildung im Selbststudium erwerben kannst, mit der zusätzlichen, optionalen Möglichkeit, auch die Live-Ausbildung dazu zu buchen. Es ist kein „Jetzt kaufen“-Button, Du kannst gefahrlos drücken ;-) und Dir alles nochmal in Ruhe anschauen, bevor Du Dich entscheidest.)

Warum bieten wir diese Human Design Ausbildung an?

Wir hatten das ursprünglich nicht vor… Nach langem intensiven Selbststudium über das Internet und das Verschlingen mehrerer Bücher – ein Weg, den Du vielleicht auch schon hinter Dir hast – wollten wir eine „echte“, fundierte Ausbildung genießen. Nach diversen Ausbildungen in den Bereichen Human Design, Gene Keys und Metaphysik stellten wir jedoch fest, dass die meisten Ausbildungen auf dem Markt nicht das lieferten, was wir erhofften – oder wenigstens, was sie versprachen!

Alle Energie ins Marketing, keine Energie in die Inhalte. Schnell und oberflächlich wurde uns nur das vermittelt, was auch frei im Internet verfügbar war. Weder der Blick aufs Chart noch das Reading wurden trainiert. Viele Ausbildungen lehren Dich lediglich das Ablesen vorgefertigter Texte – als könntest Du das noch nicht. Interpretation – die eigentliche Kunst – fand gar nicht erst statt. Die Inhalte waren voller Fehler, auch inhaltlicher Art! Aber dafür hörten wir viel Selbstbeweihräucherung. Und konnten T-Shirts bestellen… Enttäuschend. Vielleicht kennst Du auch das bereits. Wir wünschen es Dir nicht.

„kleine Brötchen backen“

Wir begannen damit, Workshops anzubieten. Manche waren kostenlos, für andere nahmen wir eine Aufwandsentschädigung. Wir wollen einfach Human Design in die Welt bringen, wir brennen dafür! Bis uns die Herzensmenschen, die daran teilnahmen, uns immer wieder durchschütteln wollten. („Das könnt Ihr doch nicht kostenlos machen. Ich weiß nach Eurem Workshop mehr als nach meiner Ausbildung!“)

Und schließlich wurden wir gebeten, eine Ausbildung anzubieten. Natürlich haben wir Ansprüche: Eine Ausbildung muss natürlich viel, viel mehr bieten als ein Workshop von ein paar Tagen. Wir wollten komplette Skripte, Audios, Videos, Support über Social Media anbieten. Die Ausbildung musste so aufbereitet sein, dass die Teilnehmer sorgfältig durch den Prozess geführt werden, so dass selbst bei komplizierten Themen möglichst keine Fragen offen blieben. Praktische Übungen wurden geplant. Wir wollten die Fehler der anderen Ausbildungen vermeiden. Dafür wenigstens waren sie gut gewesen.

eine neue Human Design Ausbildung war geboren

Wir erstellten eine Ausbildung genau so, wie wir sie uns für uns selbst gewünscht hätten.

Um die Kosten gering zu halten, haben wir alles selbst gemacht: Konzeption, Grafikdesign, Layout, Texte, Webdesign, Programmierung, Marketing. Alles, was wir bis dahin noch nicht über diese Themen wussten, haben wir uns angeeignet, um es auch wirklich professionell zu machen.

Und da ist sie nun – „Deep Devotion“. Eine Ausbildung, auf die wir stolz sind, weil nicht nur so viel Wissen, sondern auch so viel Herzblut darin steckt! Themen, die wirklich in die Tiefe gehen und keine Fragen offen lassen. Übungen, die Dich wirklich auf die Praxis vorbereiten. Wertvolles Zusatzmaterial, das Dir eine echte Hilfe ist. Mit anderen Worten: Alle Energie in die Inhalte.

Und das Feedback gibt uns Recht. Die Teilnehmer sind glücklich. Daher sind wir es auch. Letztlich ist dies das beste Marketing. Wir werden empfohlen, von Herzen, ohne dass wir dazu auffordern würden – darauf sind wir stolz.

Überzeuge Dich gerne selbst. Wenn Du Human Design Practitioner werden willst, empfehlen wir Dir die „Deep Devotion“ Ausbildung. Wir kennen keine bessere.

Human Design Ausbildung HDM

Wer wir sind?
Hier geht es zur „Über uns“-Seite.