Viele Menschen, die sich brennend dafür interessieren, googlen Infos ohne Ende, lesen und inhalieren alles Material, können aber natürlich nicht readen, nicht in ein Chart eindringen, es nicht zusammenführen, nicht interpretieren, keine Reise draus gestalten und auch nicht die tieferen Schichten des energetischen Abdrucks auslesen.
Sie können es weder psychologisch, noch metaphysisch noch logisch, noch empathisch und schon gar nicht biophysisch oder auf Genebene analysieren.
Dann halten sie es für wertlos.
Oder für zu kompliziert.
Und geben auf.
Oder machen es sogar schlecht.
Schlimmstenfalls geben sie selbst Readings, weil sie sich ja schon soooooooooo lange belesen haben und sich schon Jahre damit beschäftigen, eine Ausbildung halten sie nicht für nötig, schließlich haben sie schon einige Freebies und Gratiswebinare besucht.
Das ist alles prima, nur Readen heißt nicht, irgendwo ablesen was der Hundertste vom Tausendsten abgeschrieben hat. Das ist betreutes Lesen, aber kein Reading.
Sie sind aber keineswegs zu dumm dafür, es ist nur einfach so, dass das Lesen der Atomphysik Dich nicht zu einer Koryphäe macht, auch nicht das 100. Buch oder Googleerlebnis kann Dich dazu machen.
Stelle es Dir so vor, Du liest ein Buch in einer Fremdsprache, weil Du sie erlernen möchtest, Du paukst die Vokabeln, die gängigsten Redewendungen, die Höflichkeitsformen, einfach alles! Du besuchst VHS Kurse. Du beherrschst Bitte, Danke, die Begrüßungen und kannst Dir 会席料理 bestellen.
Irgendwie hast Du Dich da durchgewurschelt.
Perfekt – aber nun bist Du in dem Land und stellst fest, ein Jahr lernen hat nichts gebracht, warum nicht?
Weil Du Dir theoretisches Wissen angeeignet hast. Aber Du weißt nicht, wie es ausgesprochen wird. Worauf die Betonung liegt. Was die Umgangssprache ist. Die wenigsten Menschen sprechen so, wie es in Lehrbüchern steht, das machen wir in D-Land auch nicht und dann kommen noch die ortsüblichen Redewendungen hinzu. Erkläre mal einem Libanesen, was es bedeutet wenn wir sagen: wenn´s dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis. Das kann er nicht verstehen, selbst wenn er jedes Wort einzeln davon durchaus erlernt hat.
Widersprüchliche Informationen aus verschiedensten Human Design Quellen, in denen einer vom anderen kopiert hat und ungeprüft nachplappert, machen es obendrein wirklich nicht einfacher.
Du hast Dir vielleicht unfassbar viel Wissen angeeignet.
Breit und noch breiter recherchiert.
Aber was nutzt es Dir?
Es ist so, als würdest Du Dir 100 Formeln anschauen und sie dann auswendig lernen.
Okay, super, Du kannst Formeln auswendig aufsagen , nur…
berechnen kannst Du sie immer noch nicht.
Und das ist der Grund, warum nur wenige Transformation durch Human Design erfahren werden.
Das ist alles.
Derzeit gibt es kein schnelleres und vor allem kein präziseres Tool zur Transformation als Human Design.
Es muss verinnerlicht werden, es muss verkörpert werden und auch und gerade, wenn es Dir nicht gut geht, Du Stolpersteine in Deinem Leben hast, immer wieder an die falschen Partner oder Jobs gerätst. Dein Kind Dich zur Verzweiflung bringt, Du immer noch nicht weißt, wie man viel Geld verdient, obschon Du so viele Expertisen hast und so viele Erfahrungen.
Immer wieder tappst Du in die ewig gleichen Fallen und weißt nicht, wie Du das ändern kannst. Du ziehst Menschen in Dein Leben, die Deine Energie absaugen, die Dich um Unterstützung bitten, um Geld, Arbeitskraft oder wochenlangen Trost, Dich aber, wenn es ihnen wieder besser geht, fallen lassen.
Gerade dann darfst Du Dich an Deine Entscheidungsinstanz, an Deine innere Stimme und an die Strategie halten, die das Universum für Dich bereitgestellt hat, die Anwendung dessen muss Dir erklärt werden, darauf kommt es an.
Lässt Du Dich immer noch durch vermeintlich kleine falsche Entscheidungen aus dem Gleichgewicht bringen?
Manches Mal rennst Du sehenden Augen mitten ins Chaos.
Nach dem Motto: och, einmal kann ich ja gegen mein wahres Selbst, gegen meine Bestimmung handeln, wird schon nicht schaden, wird schon gutgehen.
Das ist so wie 5 Jahre lang kein Alkohol trinken und dann zu glauben, och, ein Schlückchen wird schon nicht schaden.
DOCH, verdammt nochmal, doch.
Du verrätst damit Dich, Deine Seele, den Seelenplan, Dein Herz, Deine Werte, Deinen Lebensplan, den Du doch transformieren willst.
Hör auf damit!
Wenn Du ein sakraler Energietyp bist, also ein manifestierender Generator oder ein klassischer Generator, dann kennst Du das.
Deine sakrale Stimme kreischt geradezu Nein und Du hörst Dich selbst gerade ein Ja aussprechen.
Wieder mal hast Du Dich in den Funktionsmodus begeben, wieder mal nur funktioniert, wieder mal alle und alles wichtiger genommen als Dich selbst.
Super, Dein Herz weint, Deine Seele glaubt allmählich, sie sei doch in den falschen Körper geschlüpft und schickt Dir als Hinweis mal eine Krankheit oder einen kleinen Haushaltsunfall, auf jeden Fall setzt sie Dich kurz mal schachmatt.
Damit Du über Dich nachdenkst.
Für wen opferst Du Dich auf?
Glaubst Du ernsthaft, das würde jemand bemerken oder gar anerkennen?
Sorry, das ist Hoffnungsmarketing. Wie oft möchtest Du das denn noch erleben?
Für die anderen ist es längst normal, dass Du ja eh Ja sagen wirst, nix Besonderes. Machste ja immer.
Hier mal die drei Energietypen, die den meisten Struggle mit sich selbst haben:
Projektoren
Na, wieder mal nur auf der Jagd nach Anerkennung?
Halloooooooooooooo, hier ich, Aufmerksamkeit bitte…klar helfe ich Dir, nein, es macht mir nichts aus, nein ich schaffe das schon, mach Dir um mich keine Sorgen, ich kriege das hin. Kommt Dir das bekannt vor?
Es funktioniert so nicht, jetzt nicht, morgen nicht, niemals.
Das wirkt auf andere bedürftig, wie ein kleines Kind, dass aufstampft und quengelt, bis es endlich mit irgendwas abgespeist wird, nur damit es endlich Ruhe gibt.
Willst Du das?
Oder möchtest Du endlich wirklich wahrgenommen und ernst genommen werden?
Du wirst es nicht erreichen, indem Du noch mehr tust, was andere von Dir erwarten oder gewohnt sind.
Deine Transformation liegt eindeutig im Nein sagen.
Nicht immer zur Stelle sein, sollte Dein neues Lebensmotto sein.
Deine Angst, dass die anderen Dich dann nicht mehr liebhaben, ist berechtigt.
Aber was tust Du Dir damit an?
Willst Du immer nur ein Erfüllungsgehilfe für die Forderungen der anderen sein?
Willst Du Dir noch lange all die Dinge gefallen lassen, die andere auf Dich projizieren?
Willst Du der ewige Sündenbock sein, der nach einem einzigen Nein welches auf tausende Jas ausgesprochen wurde – „raus“ ist aus dem Spiel?
Dein Ernst? Dann einfach weitermachen wie bisher.
Wenn Du aber ein Transformer sein möchtest, der es wirklich leid ist, immer nur lieb Kind zu spielen, egal wie es Dir gerade geht, dann sei nicht ständig verfügbar.
Raritäten sind wertvoll, nicht das, was immer abrufbar ist.
Mach es wie gute Verkäufer, mach Dich interessant durch Abwesenheit, durch Verknappung, durch zeitlich begrenzte Verfügbarkeit, durch Extras, die nicht jedem zur Verfügung stehen.
Du bist keine Ausführung ab Werk, Du bist die Sonderausstattung, also hör auf Dich beliebig zu machen.
Wollen die Menschen mehr von Dir, müssen sie einen Energieausgleich vornehmen, zumindest energetisch oder durch Loyalität oder Danke sagen, whatever, aber es muss ausbalanciert werden.
Denk mal drüber nach.
Wann immer Du sagst: och, war doch kein Thema, war auch gar nicht schwer.
Nö, macht mir nix aus.
Passt schon, krieg ich hin… schmälerst Du den Wert Deines Seins und Deiner Unterstützung. Du machst Dich wieder mal selbst klein und Deine Wertigkeit sinkt. Da andere nicht das Gefühl haben, dass es auch für Dich ein Aufwand war, oder Du es zeitlich erst möglich machen musstest, werden sie weder Deine Unterstützung zu schätzen wissen und schon gar nicht Deine Zeit, denn schließlich ist es ja für Dich alles überhaupt gar kein Problem und gerne machst es ja auch noch (ja, dann…)
Wenn Du Dich nicht so wichtig nimmst, warum sollten andere es tun?
Du gibst ihnen doch das Gefühl, dass das alles für Dich eine Kleinigkeit ist, während Du in Wahrheit auf dem Zahnfleisch läufst und dabei noch lieb lächelst.
Warum tust Du das? Was willst Du damit erreichen?
Ist es wichtig, dass Dich jeder lieb und nett und sympathisch findet?
Du bist jetzt erwachsen, Du brauchst das nicht mehr von jedem Hans und Franz.
Wer auch immer Deinen Selbstwert gedimmt hat, das ist Vergangenheit.
Nun kümmere Dich um Deine Zukunft und Gegenwart.
Du hast genug Erkenntnisse in Deinem Leben gesammelt, Du bist lebensfähig, kannst arbeiten für zwei, bist effektiv und effizient, stark und bodenständig, außerdem – wie jeder Projektor- mit mindestens einer Hellfähigkeit ausgestattet,- serienmäßig ab Werk, nutze das, finde es heraus.
Am einfachsten geht das mit einem Reading.
Wenn Du Dich und Dein Leben transformieren möchtest, dann beginne auch bei Dir.
JETZT!
Hör auf Ausreden zu suchen, Du hast es nie gelernt, für Dich etwas einzufordern oder Geld für Dinge auszugeben, die nur Dir allein etwas bringen.
Gönn Dir das endlich.
Energietyp Manifestor im Human Design
Du weißt, dass Du manifestieren kannst, schnell, leicht und einfach!
So gut, dass Du selbst immer wieder staunst.
Du brauchst noch nicht einmal Rituale dafür.
Der brennende Wunsch reicht dafür völlig aus.
Deine Gedankenwelt transformiert Wünsche in Materie, Du hast es oft genug erlebt.
Wird Zeit daran zu glauben.
NEIN, es waren keine Zufälle.
Niemals.
Nicht ein Ding davon.
Intuitiv hast Du alles richtig gemacht und nein, die anderen haben Dich deshalb nicht lieb. Ganz im Gegenteil, sie unterstellen Dir kalt, unnahbar, ja arrogant zu sein und mit Verlauf, das kannst Du sein. Kommt drauf an, wer Dein Gegenüber ist.
Jetzt stell Dir aber mal vor, Du könntest weiterhin alles manifestieren und andere würden Dich dafür feiern, Dich sogar unterstützen, na wie wär das?
Dafür gibt es Knöpfe in Deiner energetischen Blaupause, Chart genannt, die Du nur drücken musst. Und das kannst Du nur, wenn Du sie kennst.
Wenn Du die falschen Knöpfe drückst, dann verwechselt Du Bremspedal mit Gaspedal und wuuuuuuums. Alles im Eimer.
Energietyp Reflektor im Human Design
Ich kenne einige Reflektoren, die ihr Leben lang dachten, etwas sei mit ihnen nicht in Ordnung. Sie seien auf dem falschen Planeten gelandet. Sie schienen nirgendwo hinein zu passen. Eckten an, verstanden Mensch und Welt nicht mehr.
Jeder versuchte sie gleichzuschalten ,bis die armen Reflektoren sich endgültig selbst verloren hatten. Sie wußten einfach nicht mehr, wer sie waren oder sind.
Erst in einem Reading haben sie erfahren, welch mystische, weise Typen sie sind, dass sie eine Hochbegabung haben, die sie als solche nicht anerkennen konnten, einfach, weil es ja ihr Normal ist.
Diese erstaunten, freudigen Augen, wenn sie erfahren, dass sie Reflektoren sind, mystische Spiegel mit einer besonderen Anbindung an das höchste Selbst, ans Universum und ihnen plötzlich klar wird, wer sie wirklich sind…
und vor allem, wie sie funktionieren und zwar „werkseitig“. Das ist für den Reader beglückend und für den „Ausgelesenen“ höchst befreiend.
Endlich zu erfahren, dass sie absolut richtig sind und auch absolut in der richtigen Welt, weil sie nun ihren Seelen- und Lebensplan kennen, den Grund ihrer Inkarnation.
Die brutale Wahrheit…
…ist, die meisten Human-Design-Ressourcen und Reader bringen Dir nicht bei, WIE Du das erreichst.
Sie führen Dich durch ein rein technisches Chart. Nicht schlecht für den Anfang aber dann? Was tust Du nun mit den Infos?
Wie bei einem Seminar, ja klar, danke, alles gut, war nett und morgen schon lebst Du wieder Deinen althergebrachten Alltag und in Deinem Leben verändert sich nichts, rein gar nichts.
Was Dir fehlt ist das WAS und das WIE.
Sie faseln davon, dass Du Deine Strategie und Autorität befolgen sollst (hä?).
Während Dein Verstand noch versucht, sich logisch zurecht zu finden, geht’s schon weiter zu den Variablen.
Das Wort hast Du nie vorher gehört und nun wird Dir in 6 Sätzen erklärt wie Du denkst, wie Du die Welt siehst und das Du ein Quad Right bist.
Dein Kopf raucht, Du verstehst nur Bahnhof.
Die Variablen sind eine extra Ausbildung und es dauert Jahre, bis man sie durchdrungen hat. Niemand kann sie in 6 Sätzen erklären und schon gar nicht jemandem verständlich machen.
Sie reichen bis tief in Deinen genetischen Code (DNA) und jede Aminosäure hinein. Hier sind wir in der Biochemie.
Sie reden vom Not-Self-Theme, allein diese Bezeichnung ist schon falsch aber sagen Dir nicht, wie Du von hier an Deinen Wesenskern gelangst.
Zu guter Letzt hast Du nun endgültig das Gefühl, dass Du kaputt bist, repariert werden musst und das ist das Gegenteil von korrekten Human Design Readings.
Sie sagen Dir, solange Du in Deinem Nicht-Selbst unterwegs bist, kannst Du Deinen Lebensplan, -sinn -und -zweck nicht erfüllen, jau danke dafür.
Und nun?
Genau, wie das geht erfährst Du nicht.
Wenn das die Spirale ist, in der Du Dich befindest, kannst Du die wahre Magie des Human Designs natürlich nicht nutzen.
Du musst wissen, wie Du auf Dich ausgerichtete Entscheidungen treffen kannst, auch wenn es schwer ist und beinah alles dagegen spricht.
Selbst inmitten von nervtötenden Jobs, schreienden Kleinkindern, Partnern, die Dich nicht verstehen, oder der Angst, dass Du zu viel bist – oder nicht genug.
Niemand hat Dir beigebracht, dass Du es wert bist, Dich für DICH zu entscheiden.
- Stattdessen wurde Dir erzählt, was zu tun musst um
Menschen zu gefallen - sich zu unterwerfen, wenn es anderen nicht gefällt
- Deine wahren Gefühle zu unterdrücken
- Deinen Wert zu verdienen
- Dein Licht zu dimmen
- Deine Bescheidenheit zu zeigen
- nicht zu versagen
- um von allen geliebt zu werden
- niemandem zu widersprechen
Natürlich ist das die Art und Weise in der Du Dich heute präsentierst, wie Du Dich zeigst. Aber fragst Du Dich auch mal, ob Dir das eigentlich gefällt? Oder tust Du es, weil Du es immer getan hast ohne es einmal zu beleuchten?
Hast Du mit Ja geantwortet? Okay, das ist keine persönliche Schwäche.
Es ist eine Konditionierung. Und Du kannst sie gehen lassen.
Human Design gibt Dir das WAS und WO Deiner Imprints,
aber noch wichtiger ist, dass es Dir das WIE des Überschreibens gibt.
Human Design transformiert nicht…
…wenn Du nur gefährliches Halbwissen besitzt – oder noch schlimmer, Dein Reader!
Hier kannst Du schnell und kostenlos Dein Chart erstellen
Dein persönliches HD-Chart
jetzt kostenloses Chart erstellen
Autorin: Elke Dola
Human Design Lehre und Coaching | Human Design Management
Elke zeigt Dir, wie Du Human Design lebst, verstehst und weitergibst.
Lehre, Membership, Praxiswissen und tiefes Bewusstsein.
