HDM VIP Mitgliederbereich

Willkommen im Mitgliederbereich, liebe Seele.

Wenn Du einen Kurs, einen Workshop oder eine Ausbildung bei uns mitgemacht hast, dann gibt es eventuell einen besonderen Mitgliederbereich für Dich, in welchem Du zum Beispiel zusätzliche Dokumente, Infografiken oder Videos betrachten und gegebenenfalls herunterladen kannst. Dies ist die übergeordnete Seite für alle VIP-Bereiche, damit Du Dich zurechtfindest.

Registrierung

Alles beginnt mit der Registrierung. Als VIP registrierst Du Dich zuerst einmal auf dieser Website, damit wir Dir bzw. Deinem Konto die Berechtigung erteilen können, den entsprechenden Mitgliederbereich aufzusuchen. Das kann ein wenig dauern. Wir bekommen eine Mail über Deine Registrierung, müssen verifizieren wer Du bist und Dich dann für Deinen Bereich freischalten.

Theoretisch reicht es, sich mit einer Email-Adresse und einem Passwort zu registrieren. Wir bitten Dich jedoch darum, auch Deinen Vor- und Nachnamen in Deinem Konto zu hinterlegen. So können wir Dich schneller zuordnen, das beschleunigt den Prozess und hilft uns, die Übersicht zu behalten. Über Gravatar kannst Du auch ein Profilbild hinterlegen, wenn Du magst. Auch eine Beschreibung über Dich kannst Du hinzufügen, diese wird jedoch nirgendwo angezeigt, sofern Du nicht noch andere Rollen wahrnimmst, z.B. Autor von Beiträgen auf dieser Website wirst.

Der Button unter diesem Text führt Dich zur Registrierung, die sich in einem neuen Reiter öffnet. Sobald Du registriert bist, kannst Du diesen Reiter wieder schließen. (Du wirst zu Deinem Profil weitergeleitet, das Du weiter ausfüllen kannst, wenn Du willst. Musst Du aber nicht.)

Anmeldung

Wenn Deine Registrierung erfolgreich war, dann kannst Du Dich augenblicklich anmelden. Es kann aber sein, dass Du in diesem Augenblick noch nicht für Deinen VIP-Bereich freigeschaltet bist. Im Einzelfall kann das durchaus ein paar Stunden dauern – Tage, wenn wir gerade irgendwo in der Welt unterwegs sind. ;-) Unter Umständen haben wir Dich aber auch innerhalb von Sekunden für Deinen Bereich berechtigt. Du wirst es im nächsten Schritt merken.

Bitte schreib uns nicht sofort an, sondern gib uns einfach etwas Zeit, die Mail über Deine Anmeldung zu lesen und Dich freizuschalten. Wie gesagt, es kann schneller gehen, wenn Du Dich mit Deinem Namen registriert hast. Sobald wir Dich freischalten, sorgen wir auch dafür, dass Dein Profil nicht einfach in den Suchmaschinen auftaucht.

Der Button unter diesem Text führt Dich zur Anmeldung, die sich in einem neuen Reiter öffnet. Sobald Du angemeldet bist, kannst Du diesen Reiter wieder schließen.

VIP-Bereich besuchen

Sobald der Prozess abgeschlossen ist, kannst Du Deinen entsprechenden Mitgliederbereich besuchen. (Also wenn Du registriert, von uns manuell freigeschaltet und angemeldet bist).

Tipp: Wenn Du das VIP-Bild am Anfang dieser Seite anklickst, gelangst Du sofort hierhin.

Unten sind alle offiziellen VIP-Bereiche aufgeführt: